Skip to main content

19. April 2021

In diesem Spätsommer wollte die Paderborner Dommusik mit dem Festival „IMAD – Internationale Musiktage am Dom“ in Paderborn einen großen neuen Akzent im Kulturangebot setzen. Aber leider sind auch hier die Auswirkungen der Pandemie deutlich zu spüren und es bleiben gerade bei einem international besetzten Programm viele organisatorische Fragen offen. Für große oratorische Konzerte, die das Rückgrat des neuen Festivals sein sollen, werden im September die notwendigen Voraussetzungen noch nicht wieder gegeben sein. Aus diesem Grund bleibt keine andere Lösung, als die Festivalpremiere in das nächste Jahr zu verschieben. Als kleinen Trost und als Wegmarke zu IMAD 2022 wird es aber ein Konzertwochenende rund um den Dom vom 17. – 19.9.2021 geben.

Der Vorverkauf für diese Veranstaltungen startet voraussichtlich unmittelbar nach den Sommerferien.