Skip to main content
Aktuell

VOCES8 – Konzert ausverkauft, beim Workshop kann man noch dabei sein

By 15. September 2022September 23rd, 2022No Comments

Am vergangenen Wochenende starteten die Internationalen Musiktage am Dom bereits mit einer ganzen Auswahl an Veranstaltungsterminen, und zusammen mit den Ankündigungen breitet sich auch das Festivalgefühl in der Stadt aus. Dies zeigt sich auch in den Vorverkäufen, mit denen sich Musikfreundinnen und -freunde nicht nur aus Paderborn ihre Plätze bei den noch anstehenden Terminen bis zum Finale mit Verdis berühmten „Requiem“ im Hohen Dom am 30.09.22 sichern.

Für das Konzert der Londoner Acappella-Gruppe Voces8 sind inzwischen keine Karten mehr zu haben. Wer diese besonderen Sängerinnen und Sänger noch erleben möchte, dem bietet sich allerdings noch die Möglichkeit als Publikum am Voces8-Workshop teilzunehmen. Am  Tag nach ihrem Konzert, dem 19. September 2022, geht es von 17 bis 19 Uhr im Musikforum der St. Michaelsschulen um die „Methode Voces8“, und natürlich werden dort neben der aktiven Arbeit auch noch gesangliche Kostproben zu hören sein. Interessierte Zuschauer/innen können sich hierzu anmelden im Sekretariat der Dommusik per Mail unter kirsten.geisen@erzbistum-paderborn.de.